Ausflug der Kindertagesstätte des MGH Binsfeld

Binsfeld (Kita) Die letzten sonnigen Tage der Schulferien nutzten die Kinder der Kita Binsfeld, um eine Wanderung in den Nachbarort Halsheim zu machen. Von dort kommen immerhin fast die Hälfte der Kindergartenkinder. Stolz zeigten die Halsheimer Kinder wo sie und ihre Familien leben. Beim Rundgang durch das Dorf wurden die Kleinen mit leckeren Snacks von den Eltern gestärkt.

Am Ende kamen die Kinder auch an den Halsheimer Spielplatz. Dieser wird gerade von einer Elterninitiative unter Regie des Stadtrates Christian Völker neu gestaltet.

Da die Kitakinder gerne auf den Spielplatz gehen, wollten sie auch einen Beitrag dazu leisten. Deshalb wurde beim Abschiedsfest der Sternschnuppen im Juli dafür gesammelt und es kam ein Betrag von 100,- Euro zusammen!

Nun wurde das Geld stolz an eine Vertreterin der Elterninitiative, Melanie Völker, für die Neugestaltung des Spielplatzes überreicht.

Die Kinder freuen sich schon sehr, wenn sie dann wieder einen Ausflug auf den neuen Spielplatz machen können.

Kita Binsfeld

Foto: Kita Binsfeld

Spendenübergabe Halsheim 2015