Besuch der Kindergartenkinder aus Binsfeld auf dem Bauernhof Vetter

Besuch der Kindergartenkinder aus Binsfeld

auf dem Bauernhof Vetter

Binsfeld. Nachdem die Kinder aus der Binsfelder Kindertagesstätte im Frühjahr verschiedene Berufe kennengelernt hatten, war es in den Pfingsferien endlich soweit. Die Kinder machten sich auf den Weg nach Arnstein um dort das Leben auf dem Bauernhof der Familie Vetter genauer zu erkunden.

Als erstes wollten die Kinder natürlich alle Tiere sehen und kennenlernen. Sie staunten nicht schlecht, wieviele Kühe und Kälbchen in so einem Stall leben. Doch auch die großen Traktoren und Maschinen fanden die Kinder sehr spannend, vor allem einmal direkt neben so großen Bulldogs zu stehen und sich sogar darauf setzen zu dürfen war ein echtes Erlebnis für sie.

Aber es gab noch mehr zu erkunden, denn Maria Vetter hatte für die Kinder verschiedene Rätsel und Aufgaben vorbereitet, die es nun zu lösen galt. Doch für Kinder auf dem Land war das natürlich kein Problem.

Dann wurde es wieder spannend, denn die gemolkene Milch, die in drei Tanks gekühlt wird, wurde vom Milchauto direkt am Hof abgeholt. Wie schnell durch den Schlauch die große Menge Milch in das Auto gesaugt wurde, absolut faszinierend!

Nach so vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen, hatten die Kinder erst einmal Hunger und wurden mit leckeren Broten und natürlich Milch versorgt. Die frische Erdbeer- und Bananenmilch, Butter sowie Frischkäse schmeckten so frisch vom Bauern einfach köstlich.

Nach der Verabschiedung machten sich alle Kinder frisch gestärkt und fröhlich auf den Heimweg.

Margot Leppich