Eine Großfamilie beim gemeinsamen Weihnachtsessen

MGH-Angestellte und Ehrenamtliche Helfer – eine Gemeinschaft

BINSFELD Das ein Projekt, wie das MehrGenerationenHaus in Binsfeld nur durch eine gute Zusammenarbeit von Festangestellten und Ehrenamtlichen Helfern reibungslos funktioniert, ist mittlerweile jedem bekannt. Umso schöner ist es, dass sich die MGH-Familie auch außerhalb ihrer Dienste und Aufgaben treffen um gemeinsam Weihnachten zu feiern.

 
Das Backhausteam vom MGH Binsfeld, allen voran Hermann Fella, überbrachte der Vorstandschaft des Johannesverein den Vorschlag zu einer Weihnachtsfeier, bei der sich alle Helferinnen und Helfer treffen sollten. Und so wurden alle Festangestellten und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer am 20. Dezember zu einem gemütlichen Abend im offenen Treff des MehrGenerationenHaus zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

 
Franz-Josef Sauer begrüßte die MGH-Familie, die sich das ganze Jahr über um die Aufgaben im und am MehrgenerationenHaus kümmern, die vor und hinter den Kulissen mitwirken, damit das Vorzeigeprojekt reibungslos läuft. Sauer bedankte sich auch beim Backteam, dass sich um das Essen an diesem Abend kümmerte, ein warmes Buffet mit vielen Leckereien wurde serviert, dieses Mal nicht aus der MGH-Küche, sondern geliefert vom Cateringservice aus Heßlar. An dieser Feier sollten die vielen Helfer und Helferinnen einmal keine Arbeit haben, einmal im Jahr gemütlich zusammensitzen und selbst genießen, das war die Devise von Hermann Fella und seinem Team.

 
Ganz familiär, fast schon wie an Weihnachten zuhause, genoss man das gemeinschaftliche Essen, die gemütliche Atmosphäre und die Möglichkeit sich einmal ganz privat und in Ruhe zu unterhalten. Klara Sauer, die Lese-Oma aus dem MGH, las eine Weihnachtsgeschichte vor, eine derer Geschichten, in der es bei einer Familie am Heiligen Abend – drunter und trüber ging. Es war ein gelungener Abend, der zur Stärkung des MGH-Team beiträgt und wieder Kraft für die kommenden Aufgaben gibt.

 
Alle Anwesenden möchten den Initiatoren der Weihnachtsfeier ihren herzlichsten Dank aussprechen, ebenso wie die Vorstandschaft sich beim ganzen MGH-Team für die gute Zusammenarbeit bedankt.

-schw

PhotoSchwarz 009-1

ine Großfamilie beim „Weihnachtsessen“ – Festangestellte und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren zu einer Weihnachtsfeier im offenen Treff des MGH Binsfeld eingeladen. Auf Initiation von Hermann Fella vom Backhausteam Binsfeld, entstand eine rundum gelungene Weihnachtsfeier.

Im Bild v.l.n.r.: Hermann Fella vom Backhausteam, Susanne Heller vom Partyservice aus Heßlar, erster Vorsitzender des Johannesverein Binsfeld, Franz-Josef Sauer.