Palmbuschen binden im MGH

Palmbuschen binden des OGV und der KiTa Binsfeld

Am Freitag, 18.03.2016 wurden in Zusammenarbeit vom Obst- und Gartenbauverein Binsfeld und der Kindertagesstätte die diesjährigen Palmbuschen für die Pfarrgemeinde gebunden.

Regina Kress und Christine Fella vom OGV hatten die Zweige für 125 Palmbuschen vorbereitet, sodass es für die Schul- und Kindergartenkinder gut zu schaffen war, die Palmzweige und verschiedene immergrüne Zweige zusammenzubinden.

WPM$DTD3Palmbuschen binden 2

Zu Beginn erläuterte Frau Kress den Kindern die einzelnen Zweige und warum zu Palmsonntag Palmzweige mit immergrünen Zweigen mit in den Gottesdienst genommen werden.

Alle Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und die Arbeit war bald getan, sodass sich alle noch an leckerem Kuchen und Getränken stärken konnten.

WPM$WN0YPalmbuschen binden

Margot Leppich