Adventliche Weltreise endet am MGH Binsfeld

Adventliche Weltreise klang vor dem

Mehr-Generationen-Haus in Binsfeld aus

 

BINSFELD. Ein voller Erfolg war das spirituelle Angebot des Diözesanbüros Main-Spessart in diesem Advent.
Vierte und letzte Station auf der adventlichen Weltreise durch den Landkreis war am Donnerstagabend in Binsfeld.

Etwa 200 Gäste waren gekommen, um den Lichtertanz der Kita-Kinder zu bestaunen, den Liedern zu lauschen und die alle Altersgruppen ansprechenden Texte von Pater Paul, sowie Johannes Weismantel auf sich wirken zu lassen.

Zum Schluss der Veranstaltung zogen 24 Kinder mit Fahnen aus der ganzen Welt ein, um zu symbolisieren: Weihnachten ist ein Weltereignis und wir sind auf Menschen in aller Welt angewiesen.

Nun konnten alle Gäste die Köstlichkeiten rund um das MGH genießen, die vom Backhaus-Team, dem MGH Küchen-Team, sowie dem KiTa-Team und Eltern vorbereitet waren.

Die Stationen haben Menschen aus einem großen Umkreis erreicht. Wegen des Erfolgs wird es auch 2016 wieder eine Aktion geben, berichten Pater Paul Kusiak aus Mariabuchen sowie Johannes Weismantel vom Diözesanbüro.

Viele Ehrenamtliche haben sich im Vorfeld eingebracht, damit die Veranstaltung so reibungslos laufen konnte. Dafür an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

KiTa-BinsfeldAdvent_1Advent_2Advent_3