Jubiläumssitzung des Johannesverein Binsfeld e.V.

Foto:Stefanie Heßdörfer

(v.l.n.r.Pfr. Ammersbach, Franz-Josef Sauer, Lena Stula, Anna-Lena Ludwig, Nora Zeidler, Michael Klühspieß, Armin Pfeuffer, Florian Schüssler, Bettina Schmitt, es fehlt Lioba Reich)

Am 29.11.22 fand die Jubiläumssitzung des Johannesverein Binsfeld e.V. statt. 120 Jahre gibt es den Johannesverein schon, dies war der Anlass, um die jährliche Jahreshauptversammlung mal ein einem anderen Rahmen stattfinden zu lassen. Franz-Josef Sauer begrüßte als 1. Vorsitzender die zahlreichen Gäste im Sportheim Binsfeld und gab einen Überblick über die Vereinsgeschichte und deren Entwicklung. Im Anschluss reflektierte Koordinatorin Stefanie Heßdörfer die Zeit seit Beginn des Mehrgenerationenhaus im Jahr 2008 bis heute, mit seinen zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen. Daraufhin stellte Barbara Jäger als eine der Leitungen der Kindertagesstätte die Entwicklung, die Angebote und das Einzugsgebiet dar. Alle waren sich einig: „Wir sind auf dem richtigen Weg“. Grußworte sprachen Pfr. Ammersbach, Florian Schüssler Geschäftsführer Kreiscaritasverbandes Main-Spessart und 3. Bürgermeisterin der Stadt Arnstein Bettina Schmitt. Der Samen den Franz-Josef Sauer seit Beginn seiner Vorstandstätigkeit gelegt hat ist aufgegangen.

Am Ende fanden die Neuwahlen statt mit folgendem Ergebnis: 1. Vorsitzender Franz-Josef Sauer, 2. Vorsitzender Armin Pfeuffer, Schriftführerin Lena Stula, Kassiererin Anna-Lena Ludwig, Beisitzerin Familien Nora Zeidler, Beisitzer Jugend Michael Klühspieß, Beisitzerin Senioren Lioba Reich