Maiandacht mit Begegnungscafe

(Foto: Stefanie Heßdörfer)

Nach 2 Jahren Pause fand am 20.05.22 wieder im Garten des Mehrgenerationenhauses eine Maiandacht mit anschließendem Begegnungscafe für alle Generationen statt.

Vorbereitet durch den Frauenbund Binsfeld und spontan begleitet von Sigi Juhasz mit modernen Marienliedern.

Auch der Bürgermeister Franz-Josef Sauer ließ es sich nicht nehmen, Teil dieser Veranstaltung zu sein und die Gäste willkommen zu heißen.

Viele Seniorinnen und Senioren von Retzstadt und dem Werntal besuchten Binsfeld und waren Gast im Garten des Mehrgenerationenhauses.

Im Anschluss verwöhnte das ehrenamtliche Backhausteam des Hauses die Gäste mit Kaffee, hausgemachtem „Plootz“ und Brot aus dem Holzbackofen.

Auch das Wetter spielte mit und so konnten die Besucher am Ende wieder beseelt und zufrieden nach Hause gehen.

Alle waren sich einig, dieses Angebot sollte im kommenden Jahr wieder eine Neuauflage finden.