Neu hergerichteter Pavillon der KiTa Binsfeld im Garten des MGH

Frisch erstrahlt der wieder hergerichtete Pavillon im Garten der KiTa Binsfeld. Dank der Mithilfe zahlreicher Eltern und Freunde des MGHs strahlt der alte Pavillon aus dem früheren Schwesternhaus wieder in neuem Glanz!

Dazu wurden bereits im Sommer in vielen Stunden neue Hölzer angebracht und frische Farbe aufgestrichen. Im letzten Schritt wurde im Herbst vom Kindergartenvater Norbert Fischer, zusammen mit Dachdeckermeister Manfred Weißenberger, das Dach neu eingedeckt. Herzlichen Dank an alle Helfer!

In der Adventszeit wurde der fertige Pavillon jede Woche am Freitagnachmittag für eine Adventsfeier der Schul- und Kindergartenkinder genutzt. Die Schulkinder bereiteten jede Woche neue Ideen für alle Kinder vor. Diese reichten von musikalischen Darbietungen, über Gedichte, Witze, Hip-Hop-Tanzaufführung bis zu einem eigens zu diesem Zweck geschriebenen Theaterstück, das auch gleich von den Schulis aufgeführt wurde. Das Theaterstück wurde am Keyboard durch passende Melodien untermalt. Natürlich wurden auch Adventslieder an der Feuerschale im Kerzenschein gesungen und auch das leibliche Wohl der Kinder kam mit leckeren Plätzchen, Apfelringen und Tee nicht zu kurz.

Nun wünschen wir allen Kindern, Eltern und Freunden der KiTa und des MGH Binsfeld ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Familien, sowie ein gutes, gesundes neues Jahr 2022!

Für die KiTa Binsfeld, Margot Leppich