Neues Klettergerüst für die Kinder der KiTa Binsfeld

Neues Klettergerüst für die Kinder der KiTa Binsfeld

Nach einer fünfwöchigen Umbauphase wurde am Montag die neue Kletterkombination im Garten des MGH Binsfeld mit den Kindern eingeweiht!

Das bisherige Klettergerüst hatte seine besten Zeiten bereits hinter sich, deshalb suchte das KiTa-Team den Bedürfnissen der Kinder entsprechend, ein neues, vielseitiges Spielgerät für den Spielplatz aus.

Durch die tatkräftige Mithilfe vieler engagierter Eltern, KiTa-Kinder, Vorstandsmitglieder des Johannesvereins sowie Anwohner, wurde an ein paar Freitagnachmittagen der Kies abgetragen, das alte Spielelement abgebaut und das Neue errichtet. In der darauf folgenden Woche waren wieder fleißige Hände zum Kies fahren bereit, sodass die Arbeit bald beendet werden konnte. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für das gemeinsame „Schaffen“ zum Wohl der Kinder.

Bei der internen Einweihungsparty der KiTa, feierten alle Kinder fröhlich mit einem abwechslungsreichen Frühstück und im Anschluss daran am neuen Klettergerüst. Wie bei den Erwachsenen, wurde ein Einweihungsspruch zum Besten gegeben.
Statt Sekt hatten die Kinder Saft zum Anstoßen im Garten dabei.

Kaum war das Absperrband zu Boden gefallen, stürmten die Kinder auch schon unter großem Hurra und Applaus das tolle Spielgerät. Alle waren sich einig, dass dies das neue Lieblingsspielgerät auf dem Spielplatz der KiTa Binsfeld ist.