Ninja Warrior Binsfeld – der Mega-Abschluss des Ferienprogramms

Ninja Warrior Germany – die stärkste Show Deutschlands – gibt es nicht nur im Fernsehen; am Freitag vor Schulbeginn ‚gastierte’ die Athletik-Herausforderung auf dem Spielplatz des Sportvereins Binsfeld. Die Akteure des Spiele-Events waren die KiTa-Ferienkinder – und die hatten mächtig viel Spaß! –

Ausgetüftelte Kletterparcours aus Holz, stramm gespannte Seile, die jede Berührung zum Wackeln brachte, Hängebrücken, Baugerüst-Klettern, ‚Berge’ überwinden, Boulder-Climbing, Balance-Brücken, Rollenschaukel, Cargonetz mit Trampolin-Springen, Patschfuß-Wettlauf…. – die Disziplinen, die vom KiTa-Team und den beiden Tüftlern Florian und Tobias Sauer gebaut und aufgestellt wurden, waren großartig. „Schade, dass die Parcours nur für das Ferien-Abschlussprogramm verwendet werden können“ bedauerten die Teilnehmer im O-Ton.

Begleitet wurden die Athleten und Akrobaten von den Erzieherinnen mit der Stopp-Uhr und natürlich durfte auch das Anfeuern nicht fehlen. Die Ergebnisse waren fantastisch! –  Die Ferienspaßkinder machten ihren Freunden richtig Mut noch schneller, noch höher, noch gewagter das Hindernis zu überwinden – es herrschte richtige Wettkampf-Stimmung! Die Binsfelder Kita-Kinder standen in ihrer Motivation und Schnelligkeit den Kandidaten der Ninja-Warrior-Show in keinster Weise nach.

l

Hinter Ninja Warrior steht nicht nur der Spaß, sondern vor allem sportliche Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer und Körperbeherrschung. Und dass die Ferienspaßkinder fit sind, das bewiesen sie durch super Stoppuhr-Ergebnisse.

Bei so viel Spaß gab es natürlich auch Appetit und ganz viel Durst. Dazu war unter dem Spielplatz-Pavillon ein Pausenstand aufgebaut. Weil die Ferienspaßkinder wussten, dass sie beim „Ninja Warrior“ körperlich richtig gefordert sind, hatten sie tolle Snacks und „Vitaminbomben“ mitgebracht. Nach vier Stunden Spaß und Herausforderung waren alle platt.

Alle Kinder freuten sich über eine persönliche Urkunde und eine Süßigkeit.

Und schon kamen die Nachfragen, ob es wohl im nächsten Jahr wieder so eine großartige Herausforderung geben könnte.

Barbara Jäger und Margot Leppich versprachen, mit Florian und Tobias Sauer zu beraten – aber erst einmal gab es einen Riesen-Applaus von den Kindern für die großartigen Parcour-Architekten und die Erbauer des tollsten Ninja Warrior Camps, das es je in Binsfeld gab !!!

Übrigens: Am Freitag, 15. und Samstag, 16. Oktober 2021 ist vom MehrGenerationenHaus, der KiTa, dem Backhaus-Team und dem Obst- und Gartenbauverein Binsfeld ein Herbstfest geplant. Beginn ist jeweils um 14:00 Uhr.

Die KiTa-Kinder werden zu Beginn des Herbstfestes an eigens für sie eingerichteten „Herbststationen“ die Produkte des Erntejahres verarbeiten und sich kreativ betätigen und ab 17:00 Uhr sind auch Gäste eingeladen.

Am Samstag gibt es für die Senioren und Gäste Kaffee und Kuchen – und natürlich die hoch geschätzten MGH-KiTa-Backhaus- und OGV-Spezialitäten! – Den Termin unbedingt jetzt schon vormerken!!!!